Besuch der Galerie „Sonnensegel“ am 25.05.2022

Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Britta Kornmesser (SPD) besuchte ich am Mittwoch, den 25.05., die Galerie Sonnensegel in Brandenburg an der Havel. Neben einer Führung durch die Räumlichkeiten und ein kurzes Handanlegen in der Druckwerkstatt standen auch Gespräche zu den Erweiterungsprojekten der Einrichtung auf dem Programm.

Britta Kornmesser (3.v.r.) und ich (l.) sprechen mit dem Team der Galerie Sonnensegel über dessen Arbeit.

Die Galerie Sonnensegel ist ein Glanzlicht für die Kulturarbeit im Land. Ich bin sehr beeindruckt von der Arbeit des Teams um Leiter Matthias Frohl. Hier wird jungen Menschen seit Jahrzehnten nahegebracht, wie Kunst unser Leben bereichert. Gerade jetzt, nach den Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie, sind Kreativität, Kultur und Spaß für Kinder besonders wichtig. Es ist gut, dass die Einrichtung zukünftig noch mehr Angebote schaffen und sich auch baulich erweitern will, wobei ich sie gern unterstütze.