Pflege, Gesundheit und Ernährung. Mit Hubertus Heil unterwegs.

Ohne gute Pflege und Gesundheitsversorgung ist alles nichts. Mit Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales und Günter Baaske, MdL besuchte ich am 31.08 die Kliniken Beelitz GmbH.
Eine gute Gesundheitsversorgung mit fairen Arbeitsbedingungen auch im ländlichen Raum ist der Schlüssel zu gleichwertigen Lebensverhältnissen. Aus diesem Grund waren uns der Rundgang sowie der Austausch mit den Pflegerinnen und Pflegern, dem Pflegedirektor, dem medizinischen Personal sowie der Geschäftsführung besonders wichtig.
Mit über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind sie einer der größten Arbeitgeber in der Region und wächst weiter. Sie bieten zudem fast 200 Ausbildungsplätze pro Jahrgang an. In Zeiten des Fachkräftemangels ist dies Gold wert.
Im Anschluss ging es auf den Spargelhof und Erlebnishof Klaistow, um über die Situation der Landwirtschaft, Regionalität, Saisonalität und gesunde Ernährung zu sprechen. An diesem Wochenende startet die Kürbiszeit! Die diesjährige Kürbis-Ausstellung unter dem Motto „Konzert der Kürbisse“ ist einen Besuch wert! Danke für den guten Austausch.