Pflegekräfte sind unsere Schutzengel

Mein Praktikum bei der Hauskrankenpflege Lietzmann führte mir die harte, wichtige und liebevolle Arbeit unserer Pflegefachkräfte und PflegeheferInnen vor Augen. Sie sind die Schutzengel unserer Gesellschaft.
Für ein paar Stunden wurde ich in das wundervolle Team aufgenommen, konnte über die Schulter gucken, mithelfen und erleben mit welch großem Respekt Frau Lietzmann und ihre MitarbeiterInnen den BewohnerInnen entgegentreten.
Gerade erst ist das neue, helle und freundliche Gebäude eröffnet worden. Auf Wunsch mit Terrasse und immer mit großen Fenstern.
Es ist an uns diesen Respekt zurück zu geben durch bessere Arbeitsbedingungen, mehr Zeit für die Bewohnerinnen und flächendeckende Tarifverträge.
Ich danke der Hauskrankenpflege Lietzmann für die wichtigen Einblicke!